Adam-Karrillon-Straße 18a, 2.OG
0151 - 19 35 97 58
info@george-ford-akademie.de

Fachreferent

George K. Ford | George Ford Concepts | Fachreferenten-Profil

Tradition und Innovation treffen auf Humor

Wer steckt hinter den George Ford Concepts und was macht ihn aus. Erfahren Sie alles über George K. Ford.

Video abspielen

Video: George K. Ford im Interview mit Just-Your-Music

1. Kampfkunst

George K. Ford ist Leiter der George Ford Akademie in Mainz und lehrt seit über 30 Jahren Wing Chun Kung Fu. Seine Mitglieder schätzen neben seinem umfangreichen Fachwissen, vor allem sein Talent, jeden Schüler individuell zu unterrichten, sodass Körper und Geist gleichermaßen gefordert und gefördert werden. Sein Erfolgsrezept und letztlich das Erfolgsrezept alle seiner Schüler, liegt vor allem darin, das Selbst jeden Einzelnen in positive Bahnen zu lenken und mit traditionellen, aber auch innovativen Werten zu versehen, in Kombination mit einer riesigen Portion Humor, Lebenserfahrung und einem großen Schuss Leichtigkeit.

2. Anti-Mobbing, Resilienz und Selbstbehauptung

Ein weit verbreitetes Phänomen anderen zu schaden ist sicherlich jedem von uns geläufig – Mobbing. Dieser Art der Aggression kann uns überall und in jedem Alter treffen. Es gibt viele Arten des Mobbings und zudem nur schwer zu erkennen. Viel schwieriger ist es, sich von diesen schädlichen Strukturen zu lösen. George K. Ford, der selbst seit Jahrzehnten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammenarbeitet und in seiner Vergangenheit selbst mit Mobbing und Ausgrenzung zu kämpfen hatte, hat aus diesem Grund eine Reihe von Konzepten ausgearbeitet, um diesem Thema entgegenzuwirken.

3. Zertifizierter KIDS-Fachreferent und -Coach

George K. Ford hilft Kindern in ihrer ganzheitlichen Entwicklung, weswegen der Fachreferent besonders oft in Kitas, Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen anzutreffen ist. 2019 absolvierte er ein umfangreiches Seminar als Kinder-Coach bei „Stark auch ohne Muckis“ von Herrn Daniel Duddeck. Kinder sind unsere Zukunft und der Grundstein eines glücklichen und gewaltfreien Lebens. Aus diesem Grund setzt sich George K. Ford aus einer persönlichen Passion heraus genau dafür ein. In seiner 30-jährigen Erfahrungen arbeitet er zusätzlich als Eltern- und Jugendcoach.

4. Mentoring und Coaching

Die George Ford Concepts verstehen sich darauf, Sie persönlich zu beraten und ganzheitlich schulen. In speziellen Mentoring- und Coaching-Modulen widmen wir uns Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen, rund um das Thema der inneren und äußeren Sicherheit im öffentlichen und privatem Raum. Als Trainer arbeitet George K. Ford in Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und Förderung, um die beste Version Ihrer Selbst zu werden und auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei zu verhelfen, ihr bestmögliches Selbst zu entwickeln.

Dieses Konzept stammt von der ISDO-Dresden von (Gründer) Sifu Matthias Stöhr. Hier werden nicht nur Techniken vermittelt, sondern es wird ganz speziell Wert auf die psychologische Schulung in Gefahren-, Angst- und Paniksituationen gelegt.

►   ganz besonders für Frauen oder körperlich unterlegene Menschen
►   für Menschen ohne Kampfsporterfahrung u./o. Interesse für Kampfsport
►   für Menschen, die wenig Zeit haben, nicht mehrmals pro Woche stundenlang trainieren können / wollen
►   für Menschen ohne die Erfahrung, körperliche Aggression und Gewalt auszuüben oder dieser ausgesetzt zu sein
►   für Männer und Frauen 40+ geeignet und konzipiert worden

Video abspielen

6. Fachreferent Landessportbund Rheinland-Pfalz

Als ehemaliger Fachreferent des Landessportbundes Rheinland-Pfalz war George K. Ford von 2010 bis 2021  für den Landessportbund aktiv und setzte sich aktiv für die sportliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen ein. Ob sportliche Events, Großveranstaltungen oder Informationsveranstaltungen, die George Ford Concepts und die George Ford Akademie sind stets vorne mit dabei.

7. VEGARD - IHK-zertifizierte Schulung für Sicherheitskräfte

Zusammen mit der IHK Rheinhessen und der Firma Reh – Tactical Concepts & Training bildet George K. Ford Menschen mit speziellen Sicherheitsthemen aus. In ihrem IHK-zertifizierten Lehrgang bilden Marco Reh und George K. Ford und dessen Sicherheits-Team Sicherheitskräfte, Doormen, Personenschützer, aber auch Sicherheitskräfte der Polizei in Mainz aus.

In einem neuen Pilotprojekt We4U – Stark durch Kompetenz schulen George K. Ford und Saki Wolters Menschen, die durch unglückliche Zufälle und Schicksalsschläge unter erschwerten Bedingungen ihr Lebens fortführen müssen. Als Mentoren begleiten und vermitteln die beiden diese Menschen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.